Dein Personal Trainer

Erfolg garantiert

Hier im Kölner Raum sagt man so leicht und schön: „Jeder Jeck ist anders.“ Und genau so ist es. Jeder Mensch ist körperlich, aber auch mental anders als der andere. Und genau an dieser Stelle setze ich als Personal Trainerin an.

 

Mit mir an deiner Seite hast du die Möglichkeit, dich und deinen Körper genau da hin zu führen, wie du dich schon immer sehen wolltest. Ich bin an deiner Seite. Ich stehe dir auch außerhalb der vergüteten Zeit als Ansprechpartner jederzeit zur Verfügung. Wenn du glaubst, „Es geht nicht.“, sage ich dir: „Es geht.“ Mit meiner Unterstützung, Wissen, Motivation, aber vor allem auch menschlich möchte ich dir zeigen, dass das Unmögliche möglich ist. Wenn dir der Wind fehlt, reiche ich dir das Ruder. Und ich garantiere dir, es geht vorwärts.

„Wenn du die Welt verändern willst, beginne mit dem Menschen, den du jeden Morgen im Spiegel siehst.“

In einem ganz unverbindlichem Erstgespräch sprechen wir über dich und deine ganz persönlichen Ziele. Was ist möglich und wie werden wir dieses Ziel gemeinsam meistern? 

 

Bevor wir uns an die Bewegung machen, beginnen wir mit einer ausführlichen Anamnese. Erfassung aller wichtigen Körperdaten wie:

  • Gewicht,
  • Körperfett,
  • Knochenmasse,
  • Muskelmasse,
  • Ermittlung der Soll-Kalorien,
  • Vorerkrankungen / Einschränkungen,
  • Lebensgewohnheiten,
  • Ernährung (Du erhälst Ernährungstipps und leckere Rezepte)
  • und natürlich der persönlichen Zielsetzung. 

Dein individuelles Training

Das Trainingsprogramm wird individuell entsprechend deiner körperlichen und gesundheitlichen Voraussetzungen zusammengestellt. Entsprechend deiner Ziele werden wir das richtige Training für dich finden. Sei es Funktionstraining mit dem eigenen Körpergewicht, sanfte Übungen aus dem Yoga oder Pilates, stärkende Kraftübungen für den Rücken, Intervalltraining, Beweglichkeitstraining, Ausdauer oder eine Kombination aus allem; durch jahrelange Erfahrung mit all diesen Trainingsarten werden wir das Optimum für dich finden.

 

Ein sehr wichtiger Teil des Personal Trainings ist es, auch seine „Hausaufgaben“ zu machen. Gute Ergebnisse erzielt man im „Learning by Doing“. Das von mir vorgegebene Training sollte daher auch ohne mich in der freien Zeit durchgeführt werden, damit eine Steigerung des Fitnesslevels stattfinden kann. Aber keine Sorge; es ist einfach und kein Hexenwerk. Ich motiviere dich für die ganze Woche bis zu unserem nächsten Treffen. Und gibt es eine schönere Motivation als den Erfolg? Ich freue mich auf dich.